Wer? Was? Wann? Wo? Wie? Warum?

Ich habe einfach drauflos geschrieben. Neben meiner Berufstätigkeit und meinem kleinen Kind konnte ich nur in der Nacht schreiben. Ich habe alles in der Reihenfolge der Erinnerungen niedergeschrieben und mich dabei nicht geschont. Wenn die einzelnen Kapitel fertig waren, habe ich sie chronologisch ins Gesamtgeschehen eingefügt. Je mehr ich geschrieben habe, desto mehr habe ich erinnert. So hat sich die Anzahl der Lücken stetig verringert, während die Erzählung immer umfangreicher wurde...

Mein Buch ist kein Sachbuch und auch noch keine Autobiografie. Es ist die literarische Form für vier aufeinanderfolgende Jahre meines Lebens. Dabei habe ich verdichtet und reduziert sowie – vor allem im 2. Teil - weggelassen, aber immer zu 100 Prozent wahrheitsgetreu meine erlebte Wirklichkeit berichtet.

Bis bald,
Yenta
2138 mal gelesen
bonanzaMARGOT - 25. Jan, 18:15

Und warum sollte man sich dafür interessieren?

Yenta - 25. Jan, 18:26

Vielleicht weil man sich für Psychoanalyse interessiert?
bonanzaMARGOT - 25. Jan, 19:41

aha. du bist freudianerin? und du kennst dich in dem fach aus? ganz ohne es studiert zu haben? quasi aus dem nähkästchen?
Yenta - 26. Jan, 07:34

Ich bin eher Skeptikerin als Freudianerin. Und ich berichte von meiner Psychoanalyse, quasi aus dem Nähkästchen.
bonanzaMARGOT - 26. Jan, 08:31

Vier Jahre Couch?
Yenta - 26. Jan, 10:16

Vier Jahre vom ersten bis zum letzten Kontakt mit dem Therapeuten.
bonanzaMARGOT - 26. Jan, 10:31

Der muss dich nach der Zeit inn- und auswendig kennen.
Yenta (Gast) - 26. Jan, 10:32

Überraschungen gibt es immer wieder. ;)
bonanzaMARGOT - 26. Jan, 10:38

Was war das denn für ein Therapeut - ich meine, mit welcher Ausbildung?
Yenta (Gast) - 26. Jan, 10:42

Ein Psychoanalytiker, Dr.med., alles dran ...
bonanzaMARGOT - 26. Jan, 10:50

Muss schwer gewesen sein die Trennung. Nach vier Jahren. Da trennt man sich leichter von seinem Mann/Freund als von seinem Psychotherapeuten. Zumal, wenn an dem alles dran war ...
Yenta - 26. Jan, 18:01

Komischer Weise geht das in beide Richtungen schwer.
bonanzaMARGOT - 27. Jan, 16:49

wenn der therapeut der freund ist, dann ist es nur eine richtung.
claracarmen - 25. Jan, 19:43

Worum geht es denn in deinem Buch?? :)


Yenta - 26. Jan, 07:41

Um eine wahre Geschichte von der Couch.
Ich habe jetzt mit dem Upload begonnen, leider gibt es ein paar technische Schwierigkeiten.
Dann muss ich das Ganze noch einmal lesen (es sind nun 400 Seiten) und dann gibts eine Leseprobe und die Möglichkeit für einen zeitlich beschränkten kostenlosen Download.
Also bitte noch um etwas Geduld. ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt

Yenta<ät>gmx.at

Suche

 

******************************************************

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.
Franz Kafka

***********************************************

Wenn der Glanz vergeht:
Über Willkür, Missbrauch und Verrat im therapeutischen Rahmen.

"AUSTRIANS TO LOVE"

Aktuelle Beiträge

Liebe Charlotte, das...
Liebe Charlotte, das Buch entstand in den 1980er-Jahren,...
Yenta - 5. Mär, 09:49
Was mich doch sehr wundert
... ist die Form dieser Schnipsel. Gibt es tatsächlich...
Charlotte (Gast) - 5. Mär, 09:04
Die Meinung der anderen
(Zum Vergrößern anklicken) Nr. 1: Nr. 2: Nr....
Yenta - 16. Feb, 08:06
Vielen Dank für den Support!...
Vielen Dank für den Support! Für die aufwändige Erklärung...
Yenta - 16. Feb, 07:31
off topic:
Möchten Sie, dass Ihre Bilder durch Anklicken vergrößert...
nömix - 15. Feb, 19:51



Status

Online seit 3780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Der Klappentext
Die Leseprobe
Über alles und nichts
Über mein Buch
Über mich
Übers Schreiben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren