so einen quark kann ich mir selbst ausstellen. lese-dna - jessas, warum nicht gleich ein lese-horoskop? da wird mir dann vorhergesagt, welche bücher ich als nächstes lese - oder lesen sollte ..., aufgrund meiner lese-dna.
hm. es ist wahr, dass man sich nicht gut selbst einschätzen kann, aber deswegen glaube ich trotzdem nicht an solch einen hokuspokus, der auf irgendeinem programm beruht. wenn überhaupt würde ich jemanden fragen, der mich kennt. oder ich versuche halt mal (ausnahmsweise) ehrlich zu mir selbst zu sein.
die sieht aber auch kein doofes programm oder kein horoskop. ich weiß nicht mal, ob man die überhaupt sehen sollte. ich mag z.b. nicht ständig darüber nachdenken, wie mein dick- und dünndarm unter meiner bauchdecke aussehen und funktionieren ...
Ich glaube schon, dass ein gewisses Maß an Selbsterkenntnis hilfreich sein kann. Aber der Weg dorthin ist sicher kein angenehmer und es muss jedem selbst überlassen bleiben, ob er ihn gehen will.
(Für die Verdauung ist der Internist zuständig.)
wenn ich probleme mit der verdauung habe, gehe ich zum internisten. wenn ich probleme mit der selbsterkenntnis habe, lese ich sicher keine horoskope oder solche seltsamen dingsbumse wie meine (angebliche) "lese-dna". ja, zum erheitern unter umständen ganz gut. ne, eigentlich auch nicht, weil`s einfach zu dämlich ist. entschuldige.
(Für die Verdauung ist der Internist zuständig.)